Fast täglich bin ich im großen Internet unterwegs. Dabei finden sich immer wieder interessante Links, welche ich gerne auch an Andere weitergeben möchte. Oft wollte ich fix einen Artikel dazu schreiben, überlegte es mir dann aber anders, weil das den Blog auf Dauer überschwemmen würde. Zumal sich echt viele Links und Artikel dazu ansammeln würden.
Nun hatte ich eine andere Idee: Ich werde versuchen die Links zu sammeln und – wenn genügend zusammen kommen – eine Empfehlung zu schreiben. Vielleicht mag ja jemand mitlesen?

LiebLinks – lesenswertes aus dem Internet

Dank Sari und ihrem Blog kannte ich „Bento-Kram“ schon länger. Diese Woche stolperte ich aber über einen weiteren Bento-Blog und entdeckte eine Schritt-für-Schritt-Frühstücks-Bento-Anleitung. Werde ich ganz sicher mal testen, denn bisher kam es mir immer unheimlich kompliziert vor, da selbst einmal loszulegen. Aber mit der Anleitung wirkt es dann doch ganz machbar, sogar für mich!

Das liebe Internet – in diesem Fall insbesondere Facebook – und seine Tücken. Ganz witzig finde ich immer die wunderbaren Sammlungen an kuriosen Statusmeldungen und Bildern bei sinn-frei und webfail (nicht mehr verfügbar). Erstaunlich was Leute alles posten. Einfach mal etwas zum Schmunzeln und Abschalten.

Pias Blog habe nicht neu entdeckt, bei ihr lese ich schon ewig mit. Ihr Blog ist einer, den ich dennoch gern empfehlen möchte. Sie schreibt so wundervoll über ihre Söhne, den Alltag mit ihnen und ihren Charakter, die Schwangerschaften, über Sorgen und Ängste ebenso wie über die Freuden – ihr Leben eben. Das beste daran: Gnadenlos ehrlich und direkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Zu guter Letzt ein ganz besonderer Blog, der mich sehr berührt hat und dessen Inhalt mich nicht einfach so loslässt. Hier möchte ich auch nicht viele Worte verlieren. Es gibt Menschen, die haben ein ganz schweres Schicksal getroffen. Das darf man nie vergessen. Madita Löwenherz